Malanleitungen

Malanleitungen · 15. Mai 2020
Habt Ihr schon ein kleines Geschenk zum Vatertag am Donnerstag? Wir haben eine Geschenkidee in der Keramik Malerei ausgearbeitet, für die ihr noch keine Stunde benötigt. Ihr habt am Wochenende noch dafür Zeit zum Keramik bemalen und wir helfen euch gerne dabei.
Malanleitungen · 16. Februar 2020
Arbeiten mit Wachsabdeckungen (Wax Resist), Seifenblasentechnik (Bubble Technique) und Siebdruck (Silkscreen)
Malanleitungen · 07. Oktober 2019
Dieses Medium ist eine dimensionale "Glasur", die eine weiße, erhabene Oberfläche erzeugt. Eine großartige Verwendung des "Bildhauermediums" besteht darin, Ihrer Arbeit strukturierte Designelemente hinzuzufügen.
Malanleitungen · 07. März 2019
Genießen Sie mit Freundinnen oder Kolleginnen ein kreatives Erlebnis. Lachen, quasseln, ein Gläschen trinken, essen und kreativ sein kann jeder, macht riesig Spaß und zum Schluss kommt immer ein individuelles Keramikstück heraus.
Malanleitungen · 01. Juli 2018
Wegen der großen Nachfrage, besonders in der Weihnachtszeit, möchten wir euch ab sofort die Möglichkeit der Gold Bemalung anbieten. Den Ablauf, die Technik, die Möglichkeiten und die Umsetzung stellen wir Euch mit diesem Blogbeitrag vor. Ebenfalls gibt es auch nun die Möglichkeit Decals aufzusetzen. Hierbei handelt es sich um Nassschiebebilder. Eine kleine Auswahl dazu haben wir schon vorrätig.
Malanleitungen · 30. August 2017
Heute stellen wir Euch die Siebdrucktechnik auf Keramik Rohlingen vor. Die Technik ist etwas abgewandelt, als wenn ihr Siebdrucke auf Papier überträgt.
Malanleitungen · 30. November 2016
Kartoffel "Apfel" Druck Der Kartoffeldruck gehört zu den sehr alten und traditionellen Drucktechniken, die die meisten aus ihren eigenen Kindertagen noch kennen dürften. Unabhängig vom Alter lassen sich mit Drucktechniken, schöne Keramiken mit einer persönlichen und individuellen Note anfertigen. Bei dem Beispiel auf den Bildern wurde keine Kartoffel, sondern Äpfel verwendet. So entstand diese wunderschöne Servierplatte.
Malanleitungen · 27. Oktober 2016
Die letzte Woche war eine Kundin in der Keramikmalerei und hat diese schöne Malvorlage aus der neuen Landlust mitgebracht. Mit ein paar Tricks war die Umsetzung ganz einfach. Da kann doch Weihnachten kommen :-)
Malanleitungen · 11. März 2016
Wer ganz viel Zeit mitbringt kann in Aquarelltechnik solche Bilder / Motive auf seine Keramik zaubern. Beim Aquarellieren legt man mehrere Farbschichten sehr dünn und mit viel Wasser übereinander. Durch die dünnen Aufträge sind die Schichten durchscheinend und erhält dadurch mehr Tiefe und Lebendigkeit im Bild.
Malanleitungen · 19. August 2015
Der Teller auf dem Bild ist noch nicht gebrannt und deshalb sieht die Farbe noch stumpf aus. Ich werde Euch das fertige Ergebnis dann nach dem Brennen zeigen. Durch das Malen mit Alkohol bekommt man einzigartige Farbverläufe hin, die nur mit Wasser nicht erreicht werden. Die Kundin hat bei ihrem Teller Punkt in Punkt gearbeitet. Der Teller wurde mit der Wunschfarbe vorgrundiert. Dann wurden kleine Mengen von der Keramikfarbe, in diesem Fall Jade und Mediterran blue mit reinem Alkohol...

Mehr anzeigen